Gespeichert von admin am Di., 18.10.2016 - 22:10

Ferienprogramm von 2001

Das meinte die Presse dazu:
Modellflug selbst erfahren - Modellsportverein Hockenheim auch 2001 wieder beim Kinderferienprogramm aktiv. Auch im Jahr 2001 haben es sich die Hockenheimer Flugmodellsportler nicht nehmen lassen wieder am Kinderferienprogramm der Stadt teilzunehmen. Mittlerweile ist diese Veranstaltung schon ein fixer Punkt in der Aktivitätenliste des Vereins.  So trafen sich dann auch dieser Tage wieder mehr als zehn Aktive des MSVH um die nötigen Vorbereitungen zu treffen und die Kinder in Empfang zu nehmen.

Das Wetter wollte zwar nicht so recht mitspielen an diesem Freitag, aber trotz der etwas unfreundlichen Witterung und der für den Nachmittag angekündigten Gewitter fanden immerhin wieder mehr als 20 Kinder den Weg zum Fluggelände des Vereins. Wie in den vergangenen Jahr übernahm auch diesmal Herbert Fuchs die Leitung und versammelte die Teilnehmer zu einer Grundeinweisung in einem weiten Kreis um sich. Nachdem er den beteiligtenKindern einige wichtige Verhaltensregeln mit auf den Weg gegeben hatte, wurden an seinem mitgebrachten Großflugmodell die Steuerfunktionen der Funkfernsteuerungen erklärt und gezeigt, welche Steuerfunktion welche Auswirkung auf das Flugmodell hat.

Nach einer ersten Vorführung durch eines der jüngsten Vereinsmitglieder, den neunjährigen Enkel von Herbert Fuchs, Daniel Eustachi, der sein Modell schon absolut sicher beherrscht, konnten die Kinder dann selbst zum Steuerknüppel greifen und ihre ersten eigenen Erfahrungen mit dem Hobby machen.  Die Vereinsmitglieder hatten wieder mehrere Lehrer/Schüler-Anlagen zur Verfügung gestellt und so entwickelte sich in der Folge ein reger Flugbetrieb der bis in den späten Nachmittag andauerte.

Während der Mittagszeit wurde die Rasselbande dann mit Pommes und Würstchen abgefüttert, die einmal mehr vom eingespielten Küchenteam des Vereins bereitgehalten wurden. Kurz vor Ende der Veranstaltung kam dann doch noch die unerwünschte Dusche von oben, aber im Grossen und Ganzen hatte Petrus ein Einsehen mit den Modellfliegern und so konnte das Programm zu einem guten Ende gebracht werden und für die Helfer konnte sogar noch ein "Neuer-Grill-Einweihungs-und Helferfest" veranstaltet werden.

Für mehr Infos über das schöne Hobby Modellbau und -flug ist der Modellsportverein dabei eine eigene Homepage zu erstellen die unter www.msv-hockenheim.de einzusehen ist.