Gespeichert von admin am Di., 18.10.2016 - 22:20

Unser Ferienprogramm von 2005.

Pressebericht:

Diesmal spielte Petrus wieder mit!
MSV-Hockenheim nach einem Jahr Zwangspause wieder beim Ferienprogramm aktiv.

Nachdem die Veranstaltung im Jahr 2004 wegen der widrigen Wetterumstände ausfallen musste, hatte Petrus 2005 ein Einsehen mit dem MSV-Hockenheim, aber vor allem mit 23 Jungen und Mädchen die sich zur Veranstaltung des Modellsportvereins auf dem Flugplatz des Vereins eingefunden hatten.

Nach der "Registrierung" durch das "Empfangskommando" des Vereins, bei dem jeder Teilnehmer und natürlich auch jede Teilnehmerin ihr Namensschildchen erhalten hatte, ging es sofort los. Wie in den vergangenen Jahren, übernahm auch diesmal wieder Herbert Fuchs die Leitung in seine erprobten Hände und versammelte die Teilnehmer zu einer kurzen Grundeinweisung um sich. Nachdem er den beteiligten Kindern die wichtigsten Verhaltens- und Sicherheitsregeln mit auf den Weg gegeben hatte, wurde direkt am Modellflugzeug die Steuerfunktionen der Funkfernsteuerungen erklärt und gezeigt, welche Steuerfunktion welche Auswirkung auf das Flugmodell hat. Und bald darauf konnten die ersten Flüge bewundert, aber vor allem auch selbst "gesteuert" werden.

Das Küchenteam um Roland Fuchs war auch nicht untätig geblieben und warf sofort nach der Rückkehr von der Einkaufstour Grill und Friteuse an. Aber zuerst fanden die mitgebrachten Getränke dankbare Abnehmer. Im Anschluss daran wurde dann die Fließbandproduktion von Hamburgern mit Pommes erfolgreich gestartet und durchgeführt und es kann mit recht gesagt werden, niemand musste hungrig bleiben. Auch alle anderen Helfer rund um den gelungenen Nachmittag sollen nicht unerwähnt bleiben. Immerhin 16 Mitglieder und Helfer hatten sich zur Mithilfe bereiterklärt und die wurden auch - nebenbei bemerkt - dringend gebraucht um die Rasselbande sicher im Griff zu haben.

So verging dann auch der Nachmittag recht schnell, mit beeindruckenden Vorführungen der Modellsportler und mit der Schulung der jungen Flieger. Das Wetter spielte Gott sei Dank auch bis zum Ende des Tages mit, so dass man zufrieden den Tag beschließen konnte. Auch bei dieser Veranstaltung waren wieder einmal einige Naturtalente dabei, die fast aus dem Stand heraus ohne Hilfe die Flieger durch die Lüfte kutschierten. Aber auch die nicht ganz so Talentierten kamen sicher auf ihre Kosten, zumal mit einem Laptop und entsprechendem Programm auch am Computer "geflogen" werden konnte.

Wer von den Kid's Lust auf mehr bekommen hat: Fast jeden Sonntagvormittag bei gutem Wetter zwischen 10 und 13 Uhr kann gegen ein kleines Entgelt - für den Sprit den die Flieger brauchen - im Lehrer-Schüler Betrieb in das Hobby Modellflug hineingeschnuppert werden. Fluglehrer und Kontaktperson ist dafür Siegfried Perner.

Für mehr Infos rund um das schöne Hobby Modellbau und -flug hat der Modellsportverein eine eigene Homepage erstellt die unter www.msv-hockenheim.de einzusehen ist und die auch die Kontaktadressen der Vorstände enthält, wenn jetzt "Lust auf mehr" geweckt worden sein sollte.